JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Aktuell gibt es keine aktive Jugendrotkreuzgruppe mehr in Spiegelberg. 2022 wurden die JRler, welche wollten, in die Bereitschaft des OV überführt.

An einer neuen JRK Gruppe Kinderrotkreuz wird gearbeitet.

ALLERDINGS suchen wir neue Mitarbeiter/innen für das JRK. Unsere Jugendleiterin Alex kann & darf eine Gruppe nicht alleine führen.

DAHER BRAUCHEN WIR DICH!

Alexandra Mössinger

JRK Gruppenleiterin

Löwensteiner Str. 12

71579 Spiegelberg

DRK Spiegelberg
Siegerfoto beim Kreiswettbewerb in BK 2019

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 17 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Freitags alle 14 Tage (außer in den Ferien)  im Rot Kreuz Haus in Spiegelberg