Aktion Defibrillator "Gemeinsam gegen den Herzinfarkt"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Spiegelberg

die Infovernastaltung des Deutschen Roten Kreuzes Spiegelberg, die bereits am 29. Januar 2018 stattgefunden hat, wurde sehr gut angenommen, weit über 100 Interessierte konnten an diesem Abend begrüßt werden. Durch diese Information und den darauffolgenden Spendenaufruf  ist man dem Ziel, in allen Ortsteilen öffentlich zugängliche Defibrillaroren zu installieren ein sehr großes Stück näher gekommen. Für die Zahlreichen Spenden sind wir sehr dankbar, durch die großzügigen Spendenzusagen können bereits die vorgesehenen acht Defibrillatoren beschafft werden.

Gerne würden wir auch in den kleineren Weilern wie Hüttlen, Obere Roßstaig und Gieshof/ Eisenlautern öffentlich zugängliche Defibrillatoren installieren.

Die Kosten für einen Defibrillator inklusive Glaskasten und Montage belaufen sich auf ca. 1500.- Euro. Die Geräte werden über eine Initiative des DRK-Ortsvereins Spiegelberg beschafft.

Über weitere UNtestützung zur Umsetzung dieser Aktion mit einer zweckgebundenen Spende würden wir uns sehr freuen.

Gerne können Sie Ihre Spende auf das nachstehende Konto der Gemeindekasse Spiegelberg überweisen.

Volksbank Backnang eG
IBAN: DE84602911200740372009
BIC:   GENODES1VBK

Verwendungszweck: Aktion Defibrillator Gemeinde Spiegelberg

Gerne stllt Ihnen die Gemeinde Spiegelberg eine Spendenquittung aus. Sollte dies gewünscht sein vermerken Sie dies bitte auf der Überweisung.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Voranzeige:

Seniorenausflug 26. Juni 2018 nach Dürnau

Erste Hilfe Kurs

am Samstag 20.Oktober 2018 um 09:00 bis 17:00 Uhr findet im Feuerwehrhaus in Spiegelberg der nächste Erste Hilfe Kurs statt.

Nach den neuen Richtlinien geht ein Erste Hilfe Kurs immer über 9 Übungsstunden à 45 Minuten inklusive Pause sind das 8 Stunden.

Diese Lehrgänge dienen auch zur Grundausbildung von Ersthelfern in Betrieben, zwingend notwendig sind sie für den Erwerb des LKW- Führerscheins und einer Trainer- und Übungsleiterlizenz.

Kosten:
Kursgebühren: 40,- €

Anmeldung an: Tel. 07194- 953026 oder ausbildung@drk-spiegelberg.de

Ehrungen_2016

Helferinnen und Helfer gesucht!

Haben Sie Lust, bei den vielen Aktivitäten des DRK Ortsvereins Spiegelberg mitzumachen und damit aktives Mitglied in unserem Verein zu werden?
Wir brauchen nicht nur Unterstützung bei den Sanitätsdiensten, sondern auch bei Blutspendeterminen und Seniorentreffen.

Wenden Sie sich an uns über: info@drk-spiegelberg.de oder an den Vorsitzenden Eugen Ritter Tel. 07194/723.