Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Frau
Susanne Weiss
Fax: 07194 / 7944997
DRK Ortsverein
Löwensteiner Str. 10
71579 Spiegelberg
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Die nächsten EH Kurse in Spiegelberg sind:
Erste Hilfe für Kinder am 08.07.2023 anmelden
Erste Hilfe Ausbildung am 23.09.2023 anmelden
Erste Hilfe für Kinder am 21.10.2023 anmelden
Diese finden grunsätzlich in der Juxer Gemeindehalle statt. Detailinformationen entnehmen sie bitte dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Spiegelberg.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 02.07.2026 9:00 - 18:00 Uhr
Sa. 04.07.2026 9:00 - 18:00 Uhr
TEST - EH für Alle99999 Musterstadt, Seestr.1 - Link zur Karte
999,00 €, 2 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 16.07.2026 2:00 - 7:00 Uhr
Erste Hilfe für den Führerschein99999 Musterort, Weg 99 - Link zur Karte
0,00 €, 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.09.2026 8:30 - 16:45 Uhr
Erste Hilfe - Ausbildung99999 Musterort, Weg 99 - Link zur Karte
55,00 €, 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.11.2026 10:00 - 15:00 Uhr
Echtkurstest, - Link zur Karte
999,00 €, 15 Plätze vorhanden - anmelden

